Hundeschule/ Hundesport

Für alle F(a)elle

Durch die jahrelange Arbeit mit verschiedenen Charakteren, Geschichten und Rassen von Hunden in der Tagesstätte, habe ich es mir zur Herzensaufgabe gemacht die Sprache zwischen Mensch und Hund zu übersetzen. 


Welpen und Junghunde Kurs

Das richtige Fundament ist der Grundbaustein für ein perfektes Zusammenleben

 

In der Welpen- Junghundeschule lernt dein Vierbeiner, die Umwelt zu erkennen und zu erleben. Ängste abzubauen, sich an akkustische Geräusche zu gewöhnen, sowie Spiel und Spass mit verschiedenen Artgenossen. Aber auch du als Besitzer lernst den richtigen und konsequenten Umgang mit deinem Liebling. 

Das Vertrauen und die Bindung aufzubauen ist dabei das A und O, gemeinsam durch dich und dünn.



Gruppen Kurse

Auch bei unseren erwachsenen Lieblingen, schleichen sich im Alltag einige Macken und Tücken ein. Von nicht richtig an der Leine laufen bis zum Jagen.

Oder einfach nur als Plausch-Stunde in einer tollen Gruppe.

Daher bieten wir folgende Gruppen Kurse an:

 

- Grundgehorsam (Allgemeine Hundeschule)

- Richtige Führung an der Leine

- Rückruf Training

- Impulskontrolle

- Anti Jagdtraining

- Richtige Beschäftigung für die kalte Schnauze

- Plauschstunde

 

 

 

 



Anamnesegespräch/ Einzeltraining

Im Einzeltraining liegt der Fokus auf den individuellen und persönlichen Problemen.

Bevor wir das Einzeltraining gemeinsam starten, ist es wichtig ein Anamnesegespräch zu führen. Kleine Hintergrundinformationen, der Ursprung des Hundes und euer Tagesablauf, verhelfen mir eure Probleme schneller beheben zu können. Es wird gezielt an der Kommunikation zwischen Mensch und Hund gearbeitet, wo es oft zu Missverständnissen kommt.

Du kannst lernen deinen Hund zu lesen und zu spüren, um ihm so Sicherheit zu geben. Es wird auf euch ein persönlicher Trainingsplan massgeschneidert.

 

Themen wie:

- Leinenpöbler

- Territoriales Verhalten

- Aggressionen gegenüber Artgenossen

- Angst

und viele weitere Thematiken nehmen wir gemeinsam in Angriff

 


HOOP AGILItY/ NADAC

AKTUELL WINTERPAUSE

Nadac ist eine sanfte Form von Agility. Die Hunde werden mit der Körpersprache des Menschen durch einen Parcour geführt. Der Parcour ist ohne Sprünge und schont somit die Gelenke. Der Knackpunkt liegt darin den Hund auf Distanz durch zahlreiche Bögen, Tunnel und um Gegestände zu führen. Ein riesen Spass für Hund und Mensch.